Über den Gold Supermarkt

Mit der Gründung des Gold Super Markt begann die Erfolgsgeschichte eines der bedeutendsten deutschen Edelmetallhändler. Mit der Entwicklung des weltweit ersten Goldautomaten im Jahr 2009 fand diese Erfolgsgeschichte ihren vorläufigen Höhepunkt und wird seit 2015 von der CoinInvest GmbH weitergeschrieben.

Angefangen hat alles 2007 in Reutlingen mit einem kleinen Team von nicht einmal 20 Mitarbeitern. Ziel des Gold Super Markt – so verrät es schon der Name – war es, Privatanleger zu fairen Preisen mit physischen Edelmetallen zu versorgen. Eine stetig wachsende Nachfrage führt schließlich dazu, dass man sich zu einem mutigen Schritt entschloss: der Entwicklung des ersten Goldautomaten weltweit. Eine besondere Herausforderung war dabei die, kompetitive Echtzeitpreise jederzeit zu gewährleisten. Und so dauerte die Entwicklung der Automaten ein ganzes Jahr, von der ersten Idee für einen Prototypen 2009 bis zur Inbetriebnahme der ersten Goldautomaten in Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nur zwei Jahre später wurde der dreißigste Automat aufgestellt. In der Zwischenzeit war auch der Geschäftsbetrieb immer weiter gewachsen. Es gab Zweigstellen in den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Wenn sich ein Unternehmen so gut entwickelt, wie der TG Gold Super Markt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein strategische Neuausrichtung notwendig wird, um einen stetig wachsenden Kundenstamm bedienen zu können. Um dies gewährleisten zu können, ist der TG Gold Super Markt 2015 von der CoinInvest GmbH übernommen. Seitdem wird der Kundenstamm von CoinInvest weiterhin mit fairen Preis und bestem Service versorgt.